Smartbook

Ein Smartbook war eine Klasse von mobilem Gerät , dass sowohl bestimmte Funktionen eines kombinierten Smartphone und Netbook – Computer, zwischen 2009 und 2010 hergestellt [1] Smartbooks mit Funktionen wie beworben wurden immer , die ganze Tag Akkulaufzeit, 3G oder Wi- Fi- Konnektivität und GPS (alle in der Regel in Smartphones zu finden) in einem Laptop- oder Tablet-Gehäuse mit einer Bildschirmgröße von 5 bis 10 Zoll und einer physischen oder weichen Touchscreen- Tastatur.

Ein deutsches Unternehmen verkaufte Laptops unter der Marke Smartbook und war in vielen Ländern (mit Ausnahme einiger großer Märkte wie USA, China, Japan oder Indien) ein Warenzeichen für dieses Wort . Es sollte andere davon abhalten , den Begriff Smartbook zur Beschreibung ihrer Produkte zu verwenden.

Smartbooks wurden in der Regel eher für Unterhaltungszwecke als für die Produktivität entwickelt und sind in der Regel für die Arbeit mit Online-Anwendungen gedacht. Es wurde prognostiziert, dass sie zusammen mit einem drahtlosen Datentarif über Mobilfunknetzbetreiber wie Mobiltelefone subventioniert verkauft werden.

Das Aufkommen von viel populäreren Tablets wie Android- Tablets und dem iPad sowie die vorherrschende Beliebtheit herkömmlicher Desktop-Computer und Laptops haben das Smartbook verdrängt.

C

  • Chromebook

L

  • Lenovo Skylight

S

  • Smartbook

T

  • Toshiba AC100

Write a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.