Satellitentelefon

Ein Satellitentelefon , Satellitentelefon oder Satphone ist eine Art von Handy , dass eine Verbindung herstellt zu anderen Handys oder dem Telefonnetz über Funk durch umkreisen Satelliten anstelle von terrestrischen Zellenstandorten , wie Handys zu tun. Der Vorteil eines Satellitentelefons besteht darin, dass seine Verwendung nicht auf Bereiche beschränkt ist, die von Mobilfunkmasten abgedeckt werden. Es kann an den meisten oder allen geografischen Orten auf der Erdoberfläche eingesetzt werden.

Sony Smartphones

Sony Mobile Communications Inc. (ehemals Sony Ericsson ) ist ein multinationales Unternehmen für die Herstellung von Mobiltelefonen mit Sitz in Tokio , Japan und Lund , Schweden. Es ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Sony Corporation . Es wurde am 1. Oktober 2001 als Joint Venture zwischen Sony und dem schwedischen Telekommunikationsunternehmen Ericsson unter dem Namen Sony Ericsson gegründet . Sony erwarb am 16. Februar 2012 den Anteil von Ericsson an dem Unternehmen.

Nokia

Die Nokia Corporation ist ein börsennotierter finnischer Hersteller, der sich bis 2013 hauptsächlich auf Telekommunikationsgeräte konzentrierte . Der Slogan von Nokia lautete “ Connecting People“ . Nachdem Microsoft am 3. September 2013 die Mobilfunkbranche des Unternehmens übernommen hatte, wurde sie in den Bereichen Netzwerkinfrastruktur, Navigationsdienste und die Entwicklung neuer Technologien in stark verschlankter Form fortgesetzt. 2016 wurde die Übernahme des französischen Unternehmens Alcatel-Lucent realisiert, wodurch sich die Größe verdoppelte. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Espoo.

Huawei Smartpohnes

Huawei ist ein chinesisches multinationales Unternehmen , das die IT-Infrastruktur verwaltet, Telekommunikationsgeräte herstellt und Telekommunikationsdienste bereitstellt. Das Unternehmen wurde 1987 gegründet und hat seinen Sitz in Shenzhen bei Hongkong . Im Jahr 2014 war Huawei auf Platz 228 unter den größten Unternehmen der Welt, gemessen am Umsatz nachSoundclip Fortune Global 500- Liste.